Alphütte Grindelwald«Rustikale Alphütte mit raffiniertem Ausbau»

Max. 2 Personen
Ab CHF 1600.– pro Woche
Ganzjährig mietbar

Beschreibung

Das Haus steht alleine auf einer sonnenreichen Geländeterrasse umgeben vom einmaligen Panorama der hiesigen Bergwelt. Duftende Bergwiesen, glasklare Luft und weitläufige Landschaften lassen Dich den Puls der Natur spüren.

Durch unkonventionelle Ideen und Details wurde behutsam eine moderne Infrastruktur in die bestehende Baukonstruktion eingearbeitet. So brutzelt in der Küche immer noch ein Holzkochherd wie bei meiner Urgrossmutter. Die Einfassung des Kühlschranks ist aus dem Schrank gefertigt, der eigens von meinem Grossvater gezimmert wurde. Im Zentrum steht, traditionsgemäss, die Feuerstelle und drumherum angegliedert ist die Stube, ausgestattet mit einem massiven Esstisch und einem Salon, der mit schweren Schlitten diverse Sitzgelegenheiten bietet. Oberhalb des Salons ist die Galerie mit dem Hüsler-Doppelbett. Das Bad ist ein Erlebnis für Seh- und Tastsinn: Verschiedene Gesteine wurden in bestehende Wände und Böden eingefügt, ein alter Balken dient als Ablagefläche und hinter der Glaswand ist die erste Skitourenkarte der Region aus dem Jahre 1922 aufgespannt.

Einrichtung

Während der nachhaltigen Renovierung wurde grossen Wert auf baubiologisches Material und ressourcenschonende Methoden gelegt. Das „Alpöhibänkli» auf der sonnenseitigen Hüttenwand lädt zum Innehalten ein, die erhöhte Terrasse ist ebenfalls eine grossartige Alternative zum Verweilen und Plaudern.

Übersicht

Originelles Steinbadezimmer mit Dusche/WC
Küche mit Holzherd, Kühlschrank, Wasserkocher
Essraum mit Feuerstelle
Lounge mit alten Schlitten und Trittofen
Galerie mit Hüsler-Doppelbett (180 x 210cm)
Grosse Sonnenterrasse mit Holzdeck und Smoker-Grill, Liegestühle und Sonnenschirm
Kostenloser Strom für dein Elektroauto
Anmerkung: Keine Haustiere

Buchungsplan Alphütte Grindelwald


VerfügbarAn- und AbreiseBesetzt

Mietpreise pro Woche

CHF 2500.–
CHF 2200.-15. Juni bis 22. Juni
CHF 1900.–6. bis 27. Jan / 9. März bis 1. Juni / 12. Okt bis 21. Dez.
CHF 1600.–6. bis 20. April und im November
CHF 2900.–Weihnachts- und Neujahrswochen

Keine versteckten Nebenkosten!
In diesem Betrag sind Bett- und Frottewäsche, Feuerholz, Reinigung, Kurtaxen sowie Strom für das Elektroauto inbegriffen.

AGB, Storno, Schadensfall

Wichtig: Die Alphütte Grindelwald kann jeweils von Samstag bis Samstag gemietet werden.

Lage

Hubelweg 27A, 3818 Grindelwald

Anfahrt: Irrtümlicherweise zeigt das GPS manchmal die unfahrbare Strecke über die Schonegg an. Richtig ist die Anreise über den Hubelweg..!
Im Winter steht in 80m Distanz ein Parkplatz zur Verfügung. Falls der Parkplatz beim grossen Ahornbaum belegt ist, kannst Du dein Auto auch bei der Scheune parkieren.
Damit alle Zugänge für den Bauer gewährleistet sind, muss das Auto neben der hinteren Scheunenwand und nicht vor dem Scheunentor parkiert werden.
Tipp: Schneeketten mitbringen!

Anreise planen (Google Maps)

Umgebung erkunden

Obwohl das Haus nur wenig oberhalb des Dorfes liegt, lebt man abgeschieden vom Alltag des renommierten Kurorts. Ein kleiner Hügel und die anliegende Wiese schaffen genug Distanz zwischen Dir und dem geschäftigen Treiben der Gemeinde Grindelwald. Was bleibt ist ein überwältigender Berghorizont und ein glasklarer Sternenhimmel, ohne Lichverschmutzung. Die Skipiste von Grindelwald-First ist 150 Meter von der Hütte entfernt, der Szenenwechsel von Skipiste zum wohligen Feuerofen war noch nie einfacher.

Buchungsanfrage